MGV Glane

Herzlich Willkommen!

Die Sänger des Männergesangverein Harmonie Glane von 1870 heißen Sie herzlich Willkommen! Wir freuen uns, dass Sie unsere beiden Chöre kennenlernen möchten.

Männerchöre haben in Deutschland eine lange Tradition. So reicht auch die Geschichte unseres Männergesangvereins viele Jahre zurück.

Im Jahr 2020 können wir das 150-jährige Bestehen feiern!

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Auftritte und Veranstaltungen besuchen, hier finden Sie eine Übersicht unserer Termine: Aktuelles

Besonders freuen würden sich die Sänger des Männergesangvereins Harmonie Glane, wenn Sie unser Informationsangebot anregen würde, als aktiver Sänger oder förderndes Mitglied bei uns mitzumachen. Hier erfahren Sie einiges über

• unsere musikalische Arbeit,
  • unsere Geschichte und
  • unser Vereinsleben.

Ein Verein - zwei Chöre

Innerhalb des Männergesangverein Harmonie Glane gibt es zwei Chöre, den traditionsverbundenen ursprünglichen Chor von 1870 und den „Männerchor der neuen Art“, den MGV Neo, der 2012 ins Leben gerufen wurde. Unter dem Motto „Gemeinsam singen, was Spaß macht“, bieten wir mit beiden Chören für alle jungen und jung gebliebenen Sänger (nicht nur aus Glane und Bad Iburg sondern auch darüber hinaus) ein vielfältiges musikalisches Angebot. Verschaffen Sie sich einen Eindruck, indem Sie mit einem Klick sich die Chöre näher ansehen und indem Sie unverbindlich eine unserer Proben besuchen.

MGV Harmonie Glane     mgv neo logo web 250