Männergesangverein Harmonie Glane von 1870

Singe, wem Gesang gegeben, doch Übung macht den Meister

Der MGV Harmonie Glane - ein Laienchor mit musikalischen Anspruch
Aber musikalische Vorträge gekonnt darzubieten, dass erfordert Übung. Deshalb treffen wir uns jeden Donnerstag in unserem Vereinslokal Wiemann Sander, um Neues zu lernen und alt Bekanntes aufzufrischen und zu vertiefen. Dabei umfasst unser Repertoire neben den “Männerchorklassikern” (Trinklieder, Geburtstagsständchen und Humoresken) auch Chorliteratur aus Musical, Oper und Operette sowie sakrale Werke.

Unser Dirigent: Christian Kessen- Albers
ein Vollprofi, dem die Arbeit mit musikinteressierten Laien am Herzen liegt. Schon während des Studiums an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover widmete er sich der Chorarbeit. Seine Ausbildung zum Dirigenten erhielt er beim Leiter des berühmten Hannoveraner Knabenchors Heinz Hennig und bei Wolfram Wehnert. Durch seine profunde Sachkenntnis und sein pädagogisches Gespür wird auch für manch  “alten Hasen” das Proben mit ihm zu einem Erlebnis. Haben wir Sie neugierig gemacht, mehr über uns zu erfahren, dann sagen wir:

Herzlich willkommen -Mitmacher erwünscht!
Jung oder Alt, Tenor oder Bass, Chorerfahren oder Ungeübt - jeder, der Freude an Musik und Geselligkeit hat, ist uns herzlich willkommen. Es darf auch geschnuppert werden, denn die Teilnahme an einer Probe verpflichtet nicht zur Mitgliedschaft. Noch Fragen - unser 1. Vorsitzende Antonius Schöning steht Ihnen unter der Telefonnummer (05403) 780 878 zu weiteren Auskünften gerne zur Verfügung. Oder klicken Sie hier. Jede Nachricht an wird garantiert von uns beantwortet!